Spielbeschreibung:

The Virus 4 ist der Abschluss der "The Virus"-Reihe. Das Hauptaugenmerk des Spiels ist der Story-Modus. Dieses mal wird mehr Wert auf solides Story-Telling und spielerische Abwechslung in den Leveln gelegt. Dabei kann es sich um Fahr- und Schleichpassagen, Rätseln, Geschicklichkeitsaufgaben, Bosskämpfen und vielem mehr handeln. Abseits des Story-Modus wurde vieles neu hinzugefügt und altes verbessert, wodurch The Virus 4 eine wahre Umfangbombe ist. Neben den klassischen (überarbeiteten) Modi Survival, Building Defense und Minigun gibt es neue Zombies, Waffen, Karten und Modi sowie einen Virus-Shop, Klassen und einen stark verbesserten Koop-Modus. Das Gameplay wurde dank des überarbeiteten Gore-Systems, der Sprint-Funktion und vielen Kleinigkeiten erneut verbessert. Das Suchen nach Sammlerstücken, das Freischalten von Achievements und neuem Content(Virus-Shop) sowie dem Konkurrieren in den Online-Bestenlisten sollen für ordentlich Langzeitmotivation sorgen.

 

Story:

Nach der Ermordung Ethans in der Sicherheitszone, schießt der Kommandant auf Matthew und lässt ihn in einem verseuchten Areal rauswerfen. Dort wird er von den 3 Überlebenskämpfern Sam, Mike und Jason gerettet, die viel Hintergrundwissen über das Virus und die dazugehörigen Geheimnisse besitzen.

 

Virus-Shop:
Dieser Ingame-Shop hält viel bereit, um das Spiel zu erweitern. Die Währung sind die Punkte, die man erhält, wenn man Zombies im Survival-Modus sowie in Building Defense tötet. Eine Ausnahme stellt der Story-Modus dar, der ein eigenes System dafür hat. Du hast die Möglichkeit viele neue Karten, Charaktere, Klassen, Modi, neue Hintergründe sowie ein Bonus-Kapitel freizuschalten.

 

Klassen:
Mit den Klassen kann man seinen Charakter für den Survival-Modus individuell aufrüsten. Vor jedem Spiel hat man die Möglichkeit seine eigene Klasse auszuwählen und dies kann von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich ausfallen. Zu den Fähigkeiten gehören beispielsweise 30% erhöhte Munitionstragefähigkeit, 50% erhöhte Genauigkeit und 15% mehr Leben.

Features:
- abwechslungsreicher Story-Modus
- 3 Spielenden
- 3 unterschiedliche separate Modi
- 8 Zombiearten
- 24 Karten
- 25 Waffen
- Bonus-Kapitel

- Prequel-Kampagne
- 2-Spieler Koop-Action
- Achievements
- Online Bestenliste
- Virus-Shop
- Klassen

 

Download