Bonus-Kapitel

Das Bonus-Kapitel bietet eine neue Umgebung, eine eigene Geschichte und ein einzigartiges Spielerlebnis samt Inventarsystem.

Ein unter Gedächtnisverlust leidender Mann wacht in einem dunklen Raum auf. Er kennt seinen Namen nicht, weiß nicht wo er sich befindet, was er dort macht und wieso er sich dort befindet. Er bemerkt, dass sein Bein verletzt ist. Auf der Suche nach Hilfe, verlässt er den Raum und findet sich in einem kalten, verschneiten Ort wieder, der ringsrum von Mauern umgeben ist. Keine Menschenseele ist in Sicht. Es wirkt alles verlassen.

Der Spieler hat ein großes frei begehbares Areal zur Verfügung. Das Spielerlebnis orientiert sich eher an das eines Survival-Horror-Spiels als das eines Shooters. Es ist um einiges langsamer und die Feinde sind noch nie so bedrohlich gewesen. Du erkundest das Gebiet, sammelst Objekte, kombinierst Objekte miteinander und versuchst irgendwie den Tod zu vermeiden. Automatische Speicherpunkte gibt es nicht. Das Speichern erfolgt mittels Schreibmaschinen, die behutsam-sporadisch im Areal verteilt wurden. Will man mal nicht dem Storystrang folgen und das Gebiet erkunden, kann man einige neue Ereignisse erleben und neue nützliche Objekte finden. Auf Grund des neuen Gameplays kann man dieses Kapitel nur im Singleplayer spielen.

Hinweis: Das Bonus-Kapitel muss erst im "Virus-Shop" freigeschaltet werden.

Falls erwünscht wird die Geschichte in 2 weiteren Kapiteln fortgesetzt.